Leiter/in Bau und Infrastruktur

15.03.2023

Mels ist die grösste Gemeinde im Sarganserland mit stark steigender Einwohnerzahl und wachsenden Perspektiven. Wir suchen per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Leiter/in Bau und Infrastruktur 100 %

Mitglied der Geschäftsleitung

Ihr Wirkungsbereich:
Sie sind Dreh- und Angelpunkt zwischen Öffentlichkeit, Wirtschaft und Verwaltung. Es erwartet Sie eine herausfordernde und kommunikationsintensive Kaderposition mit vielfältigen Kontakten. Unsere spannenden und abwechslungsreichen Projekte sind ambitioniert und Sie können sich einbringen.  Ihr Führungsauftrag ist ausgesprochen vielseitig. Mit Ihrem Mitarbeiterstab von Fachspezialisten nehmen Sie direkt Einfluss und gestalten das Geschehen aktiv mit.
Sie stehen dem Bereich mit den Abteilungen Bauverwaltung, Grundbuchamt, Immobilien (Bewirtschaftung), Werkhof (Unterhalt) sowie dem Hallenbad vor. Als Mitglied der Geschäftsleitung wirken Sie bei der Entwicklung der Gemeinde mit. Sie unterstützen den Gemeinderat in allen Bau-, Planungs-, Baurechts- und Umweltfragen.

Ihr Profil:
Sie sind Bauingenieur/in FH, Raumplaner/in FH, Facilitymanager/in FH oder diplomierte/r Bauverwalter/in und bringen zusätzlich fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie Betriebswirtschaft mit. Projekt- und Prozessmangement sind ebenfalls Teil Ihrer Kompetenzen. Sie sind eine gewinnende, führungsstarke Persönlichkeit, die als Vorbild vorausgeht und begeisternd wirkt. Sie verstehen es, Ihren Bereich weiterzuentwickeln und stärken dessen Akzeptanz nach innen und nach aussen. In einem politischen Umfeld finden Sie tragfähige sowie nachhaltige Lösungen. Angenehme Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Zudem zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, effiziente, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise aus. Ihr hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

Was Sie erwarten dürfen:
In einem lebhaften Betrieb bieten wir Ihnen eine vielseitige und interessante Führungsaufgabe in einem motivierten Team. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie moderne Infrastrukturen und ein kollegiales Arbeitsklima runden unser Angebot ab.

Stellenantritt
01.06.2023
Bemerkungen

Streben Sie eine längerfristige Berufsperspektive an?

Gerne beantworten Ihnen der aktuelle Stelleninhaber Andreas Rohrer (058 228 30 51) oder der stellvertretende Gemeindepräsident Thomas Good (058 228 31 01) Fragen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 24. März 2023 an jobs@mels.ch oder an Gemeinde Mels, Personal, Platz 2, Postfach 102, 8887 Mels

Adresse
Platz 2
8887
Mels
Telefon
+41 58 228 31 02
Arbeitgeber
Gemeinde Mels
Arbeitsort
Mels
Kontaktperson
Ivo Gubser
Pensum
100 %

Immer informiert sein?

Abonnieren Sie unsere Newsletter!