Christof Huber wird Amtsleiter in Appenzell Innerrhoden

Montag, 05.11.2018
Der Jurist und Raumplaner Christof Huber wird im Kanton Appenzell Innerrhoden der neue Leiter des Amts für Raumentwicklung. Er tritt die Nachfolge von Ralph Etter am 1. Februar 2019 an. Christof Huber ist heute in der Rechtsabteilung des Baudepartements St.Gallen tätig.

Christof Huber hat an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und danach an der ETH Zürich ein Nachdiplomstudium in Raumplanung absolviert. Er ist seit 2012 juristischer Mitarbeiter im Rechtsdienst des Baudepartements St.Gallen. Vorher arbeitete Christof Huber als Kreisplaner im Baudepartement des Kantons Appenzell A.Rh. (vgl. Mitteilung Kanton AI).

Huber folgt auf Ralph Etter, den es umgekehrt in den Kanton St.Gallen zieht, um dort Leiter des Amtes für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG) zu werden. Etter hat an der ETH Zürich Umweltnaturwissenschaften studiert und ebenfalls ein Nachdiplomstudium in Raumplanung absolviert.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1