EspaceSuisse Gruppo regionale Ticino stellt sich neu auf

Mittwoch, 01.03.2023
Mit den revidierten Statuten schafft die Tessiner Regionalgruppe von EspaceSuisse ein präsidiales Kollektiv, das eine neue Art der Zusammenarbeit erlaubt.
Riccardo De Gottardi, Präsident von EspaceSuisse-TI (links), und Damian Jerjen, Direktor von EspaceSuisse, im altehrwürdigen Ratssaal der Stadt Bellinzona. (Foto: Sonia Falini, EspaceSuisse-TI)

Dem «Ufficio presidenziale» (Präsidium) gehören aktuell sechs Personen an: der Präsident (Riccardo De Gottardi), der Vizepräsident (Patrick Bonzanigo) und vier weitere Mitglieder, die vom Vorstand von EspaceSuisse-TI gewählt werden. Aktuell sind dies Martino Colombo, André Engelhardt, Fabio Pedrina sowie Paolo Poggiati. Martino Colombo, seines Zeichens  Leiter der kantonalen Abteilung Raumentwicklung und Mobilität, gehört dem Gremium von Amtes wegen an. 

Das erweiterte Präsidium erlaubt es, die anfallenden Arbeiten vermehrt auf verschiedene Schultern zu verteilen. Die Generalversammlung von EspaceSuisse Gruppo regionale Ticino verabschiedete die revidierten Statuten am 9.2.2023 in Bellinzona. 

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1