Neuer Präsident für den Städteverband

Freitag, 09.09.2022
Der Schweizerische Städteverband (SSV) hat einen neuen Präsidenten: Anders Stokholm aus Frauenfeld folgt auf den Solothurner Kurt Fluri.

Das Jubiläumsjahr – der SSV feiert heuer sein 125-jähriges Bestehen – bringt frischen Wind an die Spitze. Anders Stokholm ist seit 2015 Stadtpräsident von Frauenfeld TG und übernimmt nun das Präsidium des Schweizerischen Städteverbandes. Der 56-Jährige studierte Theologe und Journalist vertritt die FDP im Thurgauer Kantonsparlament. Er wolle den Städten auf Bundesebene noch mehr Gehör verschaffen, sagte Anders Stokholm nach seiner Wahl am Städtetag vom 25.8.2022.

Anders Stokholm folgt auf Kurt Fluri, FDP-Nationalrat und bis 2021 Stadtpräsident von Solothurn. Kurt Fluri ist auch Mitglied des Beirats von EspaceSuisse.

Unser aktuellster «Im Fokus»-Artikel:

Klima- und Naturschutz – kein Widerspruch!