Neuer Präsident für EspaceSuisse-TI

Donnerstag, 07.04.2022
Riccardo De Gottardi heisst der neue Präsident der Tessiner Regionalgruppe von EspaceSuisse. Er tritt die Nachfolge von Fabio Giacomazzi an, der im November 2021 frühzeitig verstorben ist.

Die Mitglieder der Regionalgruppe Tessin von EspaceSuisse (EspaceSuisse gruppo regionale Ticino) haben an ihrer Generalversammlung vom 31  März 2022 Riccardo De Gottardi zum neuen Präsidenten gewählt. Vor seiner Pensionierung 2019 war er während vieler Jahre Direktor der Abteilung für Raumentwicklung und Mobilität des Kantons Tessin. Er engagiert sich stark für die Raumplanung und ist langjähriges Mitglied des Direktionsrats von EspaceSuisse-TI. In einem Moment der Besinnung wurde an der Versammlung dem scheidenden Präsidenten Fabio Giacomazzi gedacht, der nach einem Jahr an der Spitze der Regionalgruppe unerwartet verstorben war.

In der gleichen Sitzung wurden sechs neue Mitglieder des Vorstands ernannt: Paolo Poggiati, Martino Colombo, Fabiola Nonella Donadini, Marcello Martinoni, Giada Rovelli und Andrea Felicioni. Das Vizepräsidium bleibt vorerst unbesetzt; die Wahl wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Aktuell auf Im Fokus:

Flowerpower und Raumplanung