Schweizer Heimatschutz mit neuem Geschäftsführer

Donnerstag, 20.12.2018
Ab Anfang Mai 2019 wird Stefan Kunz Büchi Geschäftsführer des Schweizer Heimatschutzes (SHS). Der Vorstand des SHS wählte ihn im Dezember 2018 zum Nachfolger von Adrian Schmid ernannt, der die Geschäftsstelle Ende April 2019 nach zehn Jahren verlässt.

Herr Stefan Kunz Büchi, Jg. 1975, ist Landschaftsarchitekt HS Rapperswil und verfügt über einen Master in Nonprofit-Management (Fachhochschule Nordwestschweiz) und einen Executive MBA der Universität St. Gallen. Er ist seit drei Jahren als Berater für Entwicklungszusammenarbeit in Nicaragua tätig. Von 2009 bis 2015 war er Geschäftsführer der Gewässerschutzorganisation Aqua Viva. Zuvor arbeitete er als Assistent, Projektleiter und als Lehrbeauftragter (bis 2015) an der Fachstelle für Landschaftsentwicklung der Hochschule Rapperswil.

Adrian Schmid hat sich für eine neue Tätigkeit im Kontext der von ihm präsidierten «Schweizer Demokratiestiftung» entschieden (vgl. frühere News).

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1