Weiterbilden mit EspaceSuisse

Dienstag, 16.06.2020
Nach den Sommerferien geht’s wieder so richtig los mit den Kursen und Seminaren von EspaceSuisse: Sei es zum heiklen Thema Lärm, zur vielschichtigen Siedlungsentwicklung oder zur umsichtigen Verkehrsplanung.

Olten, Bassersdorf und Aarau: Das sind die Stationen der ersten Veranstaltungen von EspaceSuisse nach der Sommerpause. In Olten können alle, die sich beruflich mit Lärmfragen beschäftigen, aber damit noch wenig vertraut sind, viel Wissen abholen – in unserem Einführungskurs in den Lärmschutz am 27. August 2020.

Bassersdorf wiederum bietet interessanten Anschauungsunterricht zur Siedlungsqualität in der Ortsplanung: Am Seminar vom 9. September 2020 diskutieren wir, was Qualität ist und schauen sie uns auf einem Rundgang durch die Zürcher Gemeinde gleich an.

Der Einführungskurs in die Verkehrsplanung vom 16. September 2020 führt uns in die Aargauer Kantonshauptstadt Aarau. Die kommunale Ebene interessiert dabei ganz besonders. Und natürlich die Frage, wie Siedlung und Verkehr erfolgreich aufeinander abgestimmt werden können.

Mehr Informationen zu Inhalt und Anmeldung finden Sie auf der Website von EspaceSuisse unter Weiterbildung.

So schützen wir uns

Der Bundesrat hat die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus weitgehend gelockert. So ist der Präsenzunterricht in den öffentlichen Bildungsinstitutionen wieder erlaubt. Auch Veranstaltungen bis zu 300 Personen sind – mit den entsprechenden Massnahmen - wieder möglich.

Als Vorsichtsmassnahme hat EspaceSuisse für bestimmte Kurse die maximale Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer reduziert. Dies soll dazu beitragen, die geforderte Distanz während des Kurses einzuhalten. Desinfektionsmittel und bei Bedarf auch Schutzmasken werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1