Kurzbericht «Post Corona»

Wie wirkt sich Corona auf die Stadt- und Ortsentwicklung aus?
BAG-Plakat in Locarno. Bild: Paul D. Hasler

Dieser und weiteren Fragen ging EspaceSuisse mit verschiedenen Expertinnen und Experten nach. Das Resultat dieser Diskussionen ist der Kurzbericht «Post Corona».

Er behandelt die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie in den acht Themenfeldern Detailhandel/Ortskerne, Gastronomie, Arbeiten, Wohnen, Immobilienmarkt, Gemeinden/Städte, Mobilität und bündelt die wichtigsten Erkenntnisse in zwölf Hauptaussagen.

Der Bericht dient dem Beratungsteam von EspaceSuisse als Arbeitsgrundlage, um mögliche Entwicklungen zu antizipieren und entsprechende Empfehlungen in die Siedlungsberatung einfliessen zu lassen. Er ist aber auch für Gemeinden und Fachgremien von Interesse.

Kurzbericht «Post Corona»