Aus SVSM wird Netzwerk Standort Schweiz

Mittwoch, 01.05.2024
Die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement (SVSM) schenkt sich einen eingängigen Namen und heisst ab sofort Netzwerk Standort Schweiz. Zudem können ab sofort Projekte für die «Awards 2024» eingereicht werden.

Mit der Namensänderung komme die gesamtschweizerische Ausrichtung besser zum Ausdruck, heisst es in einer Medienmitteilung zur Generalversammlung. Der Dachverband Netzwerk Standort Schweiz dient als praxisorientierte und unabhängige Anlaufstelle für Fragen rund um das Standortmanagement und die Wirtschaftsförderung. Ihre Mitglieder sind aber weit darüber hinaus tätig und umfassen auch die Bereiche Arealentwicklung, Raumplanung oder Immobilien. Wichtiges Ziel ist denn auch der interdisziplinäre Austausch. EspaceSuisse ist Mitglied und tauscht sich regelmässig zu aktuellen Themen aus.

Ausschreibung für die «Awards 2024»

Das Netzwerk Standort Schweiz zeichnet seit 2007 innovative Projekte aus der ganzen Schweiz aus. Unter anderem gefragt sind Arealentwicklungen, Organisationsentwicklung und Kooperationsmodelle. Bewerben können sich Personen, Unternehmen, Institutionen oder öffentlichen Körperschaften aus der Schweiz bis zum 31. Juli 2024; weitere Informationen finden Sie hier.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1