Neue Geschäftsführung bei EspaceSuisse Zentralschweiz

Mittwoch, 06.12.2023
Die Zentralschweizer Sektion von EspaceSuisse hat eine neue Geschäftsführerin: Mary Sidler löst Sven-Erik Zeidler ab.

Am 1. Januar 2024 übernimmt Mary Sidler die Geschäftsführung von EspaceSuisse Zentralschweiz. Die gelernte Hochbauzeichnerin, Unternehmerin und Architektin mit Abschluss der Hochschule Luzern bringt unter anderem ihre Erfahrung als Stadträtin von Sempach LU und Vorsteherin des Ressorts Raum, Umwelt und Energie mit.

Mary Sidler ist noch bis Ende Jahr Mitglied des Vorstands von EspaceSuisse Zentralschweiz. Zudem ist sie im Beirat von EspaceSuisse. Sie übernimmt die Geschäftsführung von Sven-Erik Zeidler, der das Nebenamt während 23 Jahren inne hatte. Die Leitung der Dienststelle Raum und Wirtschaft (rawi) des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement des Kantons Luzern wird er Ende Juni 2024 abgeben und in Pension gehen.

EspaceSuisse dankt Sven-Erik Zeidler für sein grosses Engagement für den Verband und die Raumentwicklung in der Schweiz und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mary Sidler.