Roger Sonderegger wird ARE-Amtsleiter in Obwalden

Freitag, 26.10.2018
Der Luzerner CVP-Grossstadtrat Roger Sonderegger wird ab 1. März 2019 neuer Leiter des Obwaldner Amts für Raumentwicklung. Der 41-Jährige ist Geograf, Dozent und Raumplaner ETH. Seine Doktorarbeit verfasste er zum Thema Zweitwohnungsbau im Alpenraum.

Der Obwaldner Regierungsrat hat Roger Sonderegger als neuen Leiter des Amts für Raumentwicklung und Verkehr angestellt, wie der Kanton OW mitteilte.

Roger Sonderegger war in einem Raumplanungsbüro, an der ETH Zürich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Mittelschullehrer tätig. Später, ab dem Jahr 2005, arbeitete er als Dozent für Raum- und Verkehrsplanung an der Hochschule Luzern. Er ist ausserdem Präsident der Verkehrskommission der Stadt Luzern.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1