Wechsel im Beirat von EspaceSuisse

Dienstag, 16.01.2024
Seit Anfang Jahr hat der Beirat von EspaceSuisse zwei neue Mitglieder: Dominique Bourquin und Daniel Roth.

Der Vorstand von EspaceSuisse hat die beiden neuen Beiräte im November 2023 gewählt:

  • Dominique Bourquin ist seit 2007 Neuenburger Kantonsplaner und war mehrere Jahre im Vorstand der Schweizerischen Kantonsplanerkonferenz (KPK) sowie 2022 bis 2023 Präsident der CORAT, der Westschweizer Kantonsplanerkonferenz. Er übernimmt den Sitz von Andrea Meyer, der ehemaligen Schaffhauser Kantonsplanerin.
  • Daniel Roth ist Chef der Abteilung Recht beim Bundesamt für Umwelt (BAFU). Der Jurist und Anwalt war unter anderem Leiter Rechtsdienst beim eidgenössischen Finanzdepartement. Er ersetzt Florian Wild, seinen Vorgänger beim BAFU.

Der 30-köpfige Beirat von EspaceSuisse hat die Aufgabe, den Vorstand und die Geschäftsstelle in strategischen und verbandspolitischen Fragen zu unterstützen sowie zu aktuellen Entwicklungen in der schweizerischen Raumordnungspolitik Stellung zu beziehen.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1