Ein Abenteuerspielplatz als Zwischennutzung

Freitag, 30.10.2020
Es gibt nicht nur schicke Pop-Up-Läden in trendigen Quartieren, sondern auch Pop-Up-Spielplätze in vormals leeren Fabriken. Die Fachstelle SpielRaum sucht für den kommenden Winter wieder geeignete Räumlichkeiten für Zwischennutzungen.
Popup-Spielplatz in einer leeren Halle in Nidau

Leere Fabrikhallen, Säle, Aulen oder ungenutzte Gewerberäume – alles kann spielerisch zwischengenutzt werden. Gesucht werden Projektpartnerinnen und -partner für die Wintersaison 2020/2021. Der etwas andere Indoor-Spielplatz – im Bild der Pop-up-Spielplatz Dispo Space in Nidau (BE) – soll Kindern bis zwölf Jahren und deren Betreuerinnen und Betreuern mindestens drei Nachmittage gratis zur Verfügung stehen.

Getragen wird das Projekt von der Fachstelle SpielRaum, die sich für kindergerechte Spielräume und Partizipation engagiert. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

densipedia.ch

Auf der Schweizer Plattform für Innenentwicklung densipedia.ch finden Sie eine Fülle von Wissen und Werkzeugen und Ideen und Beispiele zu temporären oder längerfristigen Zwischennutzungen, so auch einen ausführlichen Leitfaden des Bundes.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1