Neuer Kantonsplaner für Appenzell Ausserrhoden

Donnerstag, 01.10.2020
Zwei in einem: Der neue Leiter des Amtes für Raum und Wald des Kantons Appenzell Ausserrhoden heisst Markus Fäh. Er hat damit auch die Funktion als Kantonsplaner inne.
Markus Fäh neuer Kantonsplaner AR

Markus Fäh wird seine neuen Aufgaben gestaffelt übernehmen: Ab 1. Januar 2021 löst er den langjährigen Kantonsplaner Gallus Hess ab, der bereits Mitte 2020 in die Privatwirtschaft gewechselt hat. Das Amt für Raum und Wald des Kantons Appenzell wird er ab 1. Juli 2021 führen und damit die Leitung von Heinz Nigg übernehmen, der in Pension gehen wird. Niggs Funktion als Kantonsförster dürfte dann neu ausgeschrieben werden.

Markus Fäh ist Master in Business Administration and Engineering der FHS St. Gallen und hat einen Abschluss als Bachelor of Science in Raumplanung FHO der HSR Rapperswil. Derzeit leite er den Bereich Bau und Stadtentwicklung von Rorschach (SG), wie es in einer Mitteilung der kantonalen Verwaltung heisst.

Jetzt für den 14.6. anmelden:

Kongress 10 Jahre RPG 1